Android One Bootanimation entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Startvorgang von Android hat nur eine Animation. Vor der Animation wird nur ein Logo/Bild angezeigt.

Die Animation sollte bereits durch PixelExperience verändert worden sein. Wenn ich dich richtig verstehe, beklagst du dich nicht darüber.

Das Logo/Bild davor sollte immer noch das Stock Bild sein. Bei meinem Stock Mi A2 ist das der Android One Schriftzug.

Entfernen kann das Logo nicht, aber man kann es verändern.

Ich habe dazu diesen Thread gefunden: https://forum.xda-developers.com/t/guide-how-to-change-boot-logo-splash-screen-for-snapdragon-devices-splash-img.3470473/

DrGucci187
Fragesteller

Verändern ist gut genug, mich störts ja nur dass es weiß ist, schwarz passt direkt viel besser. Vielen vielen Dank 💯

Die bootanimationen findest du unter dem root Verzeichnis system/media

Dort gibt es eine Datei namens bootanimation.zip die die entsprechenden bilddateien erhält.

Jeder rootuser kann sich diese entweder selber machen oder die Datei auswechseln.

Entweder du suchst dir ne app im playstore/xda oder du holst dir einen root file Explorer (FX file explorer) ne passende Datei und tauscht die Dateien aus

LG Justin

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube du meinst das Mi Logo ganz am Anfang, danach Google oder?

Das Mi Logo kriegst du nicht weg, denke ich zumindest hab es nie ausprobiert.

Sonst such auf YouTube Change Boot Animation, die Inder helfen dir :)