Android: Internen Ton aufnehmen ohne Root?

1 Antwort

Naja, viele smartphonehersteller bauen eine Funktion zur Bildschirmaufnahme in ihr System ein, bei der meist auch der Ton aufgenommen wird. Dieses Video kannst du dann zu einer audio konvertieren. Wenn dein System allerdings keine solche Funktion hat, wird es wahrscheinlich schwierig. Hab da selbst schon Stunden dran gesessen und ausprobiert. Selbst mit root ist man da nur sehr sporadisch bedient.

Ich hab Mal per aux-kabel den Kopfhöreranschluss mit dem Mikrofoneingang am PC verbunden und dann den "Mikrofon" Input am PC aufgezeichnet. Allerdings bringt dir das nichts wenn du keinen PC dabei hast 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel und gerne mit Smartphone-Systemen rum