Handy geht nicht zurück von Kopfhörer modus trotz ohne Kopfhörer?
Ich habe ein Android Handiy von Xiaomi.
Ich habe wie immer mit Kopfhörern Musik gehört und seid Gestern hängt es fest im Kopfhörermodus.Zeigt Kopfhörer an in der Leiste oben aber ohne kopfhörer drin zusein. Neustart half nicht ,ausgeschaltet half auch nicht.SD karte entfernt.Half auch nicht .Mit Kopfhörer kommt ton raus und über Lautsprecher wenn ich es umstellen kann.
Möchte nicht auf Werkseinstellungen gehen aber wenn es nicht helfen sollte wäre die mühe und Datenverluste umsonst.
4 Antworten
Hallo zusammen
habe es gelöst.
Ich bin mit einem Zahnstocher und Wattepadstreifen in des Kopfhörerloch gegangen und durch drehen und mehrfachen drehen kam ein Stück dreck raus.
Danach war es aus dem Kopfhörer Modus raus.
Genau das gleiche Problem bei mir. Deine Antwort hat mir übelst geholfen, jetzt geht es wieder. LG und Danke
Eventuell hilft es, den Klinkenanschluss zu säubern. Der Staub oder sonstiges könnte die Kontakte überbrücken, sodass ein Kopfhörer erkannt wird.
Evtl. die Kopfhörerbuchse defekt (Umschalter).
Im Prinzip ja, wenn du das richtige Werkzeug zum öffnen des Gehäuses und auslöten der Buchse (Achtung, Multilayer-Board) sowie das passende Ersatzteil hast. Frag mal beim Profi, was der nimmt.
Backup machen, neu aufsetzen, Backup aufspielen. Könnte helfen.
Wenn nicht: Hast du noch Garantie?
Leicht behebbar ?