Wieso ist der Ton beim tablet auf einmal halb so laut wie zuvor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ehm... das ist Physik? Je mehr Lautsprecher/Kopfhörer du an einen Verstärker hängst, desto leiser werden die jeweils. Die Kopfhörer "verbrauchen" ja eine gewisse Energie zur Klangerzeugung und dann bleibt halt für die normalen Speaker weniger übrig ;)

verreisterNutzer  08.11.2015, 20:59

bei mein smartphone gehen die Normal und bei mein Tablet auf einmal halb so laut hab immer die gleichen dran :/ ^^ Tag zu vor gingen die an tablet auch normal hab nicht mal noch anderen Kopfhörer/ speaker dran :/

Beatinfected  08.11.2015, 21:14
@verreisterNutzer

oh ich glaub dann hab ich dich missverstanden. dann kann das an vielem liegen, vermutlich wird aber was mit dem kopfhörerausgang bzw den einstellugnen nciht stimmen

Du musst bei eingesteckten k.Hörer mal versuchen auf der Lautstärke Einstellung zu verstellen und dann,also bei mir so,kommt eine sicherheits Einstellung die dein gehör schützen soll. Deshalb ist es scheinbar nur halb so laut wie zuvor. Mach das wie gesagt und dann kannst du mit eingesteckten die Lautstärke erhöhen!

Das ist weil deine Kopfhörer als ein neuer Lautsprächer vom Gerät verzeichnet werden und mann denn wieder einstellen muss.(Zumindest vermute ich das )

verreisterNutzer  08.11.2015, 20:50

ok ich hatte mit den auch schon ganz normal hören können an mein Tablet :/ und wie kann ich die einstellen ?

Icarius  08.11.2015, 21:25

Über die Lautstärke Tasten oder über die Einstellungen > Laustärke Zumindest funktinoniert das bei mir so,ansonsten kann ich nicht weiter helfen. Viel Glück

Es kann an Facebook liegen wenn du dort kürzlich ein Video geschaut hast und aus der app gehst dass dann andere Tonquellen leiser sind, app komplett schließen (also fb) und nochmal probieren. Das Problem hab ich oft, sollte das nicht klappen neustarten. Und wenn sonst nichts geht einschicken/eintauschen.