Android Handy wird in der recovery nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Hallo,

Das ist bei jedem Handytyp anders. Auf Deine spärlichen Angaben hin, kann Dir keiner richtig helfen.

Immer die Angaben laut Foren Regeln komplett angeben. Bei Dir:

Handytyp, was hast Du vor (also das Ziel), was bzw. wie bist Du bisher vorgegangen und welche Hilfsmittel/Geräte und Programme setzt Du ein.

Außerdem empfehle ich Dir, suche in einem Handyforum, wie Android Pit oder Android-hilfe nach den Unterforen für Dein Gerät. Dort werden oft solche Probleme diskutiert und Anleitungen gegeben.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

mcpeundmczocker
Beitragsersteller

Handy: ZTE BLADE A510 (EU_BLADE_A510V1.0.0B03).

Was ich vorhabe ist die SuperSu Zip über sideload flashen, weil es für dieses Handy keine offizielle TWRP oder CWM gibt(habe jedenfalls keine gefunden, vielleicht hat jemand eine?) und damit root Zugriff erlangen.

Wie ich vorgegangen bin:

1. Versuch: Handy an PC angeschlossen, Debugging erlaubt, per adb reboot recovery in die Recovery gegangen: Der PC hat es nicht mehr erkannt.

2. Versuch: Handy heruntergefahren und per Griffkombination in die Recovery gegangen:auch nicht mehr erkannt.

3. Versuch: Kabel getrennt, Handy heruntergefahren, Kabel verbunden, per Kombination in Recovery: er hat es erkannt, doch dummerweise bin ich auf den falschen Knopf gekommen und er hat neugestartet. Danach hat er es auf der gleichen Weise nicht mehr erkannt.

Geräte: Windows 7 PC und Programm: Konsole+minimal ADB Drivers