Handy flashen und danach wieder automatisches Updaten über "Software Update"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub mir kein custom rom welches android 4.4 hat bekommt kein update über ota für android 5!

für cyanogenmod oder ähnliches kommen nur updates raus die probleme beseitigen oder so was in der art.

soweit ich auch weiss hat das galaxy s2 schon eine custom rom bekommen das mit android 5 läuft -->klick mich um mehr infos bekommen zu können<--

also wenn du schon eine customrom flashst um eine neue android version zu bekommen dann flash eine mir android 5 lollipop =) =)

lg Bubenkoenig

Crane45
Beitragsersteller

Ja danke auch, aber ist es nicht so, dass manche Apps noch nicht auf Android 5 laufen? War glaube ich auch bei der 4.4 so. Da musste man erst warten.

Und welche Unterschiede gibt es zwischen der 4 und 5 Version?

LG

bubenkoenig  20.12.2014, 17:47
@Crane45

ja da hast du recht aber die meisten laufen auch mit android5

warte am besten noch 1-2 monate und installiere dann deine custom r0m

unterschide findeste am design von android lollipop, welches meiner meinung nach nur super ist

;)

Crane45
Beitragsersteller
@bubenkoenig

Okey habe mich erkundet. Scheint wirklich ziemlich gut zu sein. Hast du auch eine einfache "Ideiotensichere" Anleitung für mich?

Ich kenne mich in diesem Bereich zwar schon recht gut aus, jedoch nicht soo gut.

LG

bubenkoenig  20.12.2014, 17:54
@Crane45

also erstmal brauchst du eine custom recover z.b cwm die musst du dir mithilfe von odin flashen

dann bootest du in den recovery modus indem du volume down- home- und den powerbutton drückst

dann bist du im cmw recovery

dort wählst du install zip for sd und navigierst zu der rom

dann bestätigst du es

vorher sollte man aber das handy zurücksetzen

Crane45
Beitragsersteller
@bubenkoenig

Okay soweit habe ich es bisher auch verstanden aber wozu brauche ich Odin genau?

Ich muss doch nur die zip auf die SDKarte ziehen und dann installieren+Google Gaps, oder?

Und mit Android 5 warte ich leiber nochmal siehe: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/314181-samsung_galaxy_s2_i9100_lollipop_android_5_0_a.html

Es gibt schon eine ROM für das S2, die seit kurzem Bootfähig ist: die CODEROM 5.0 von LolipopS2. Allerdings noch im Alpha- (pre Beta) Stadium.

WiFi, die HOME-Taste, der interne Speicher laufen nicht, bei Drehen des S2 gibt es Graphikfehler usw.
bubenkoenig  20.12.2014, 18:03
@Crane45

ja da musst du noch ein paar wochen warten bis es eine stabile version gibt

odin brauchst du um cwm recovery zu installieren

bei manschen samsung geräten kann man aber auch einfach die .zip datei mithilfe des stock recoverys flashen wie du es gesagt hast

ich weiss nicht ob das beim galaxy s2 geht

kann aber sein

Crane45
Beitragsersteller
@bubenkoenig

Siehe oben. Dort habe ich mich schon bedankt :D

Danke vielmals!

LG

Also bei cyanogwnmod schon aber auch bei Viper Roms musste nicht neu Flaschen aber da musste halt ein Konto einrichten,ich hab selber mein HTC sensation getötet uns geflasht und zur Zeit cyanogenmod 12 mit Android 5 .0 drauf und deabläuft doch ganz gut

Crane45
Beitragsersteller
Also bei cyanogwnmod schon

Heißt das, es updatet autom. übers Software Update oder heißt, dass das es nicht updatet?

Danke für deine Antwort!

Viele Custom ROMs besitzen einen OTA-Updater,darunter auch Cyanogenmod Official.Stehen also irgendwann die offiziellen Nighlys von Android 5 zur Verfügung,sollte drüber updatebar sein.Aber was würde dagegen sprechen,das ROM selbst im Recovery zu flashen(die autoamtischen Updater machen auch nichts anderes).Zumal es fraglich ist,ob nicht beim Wechsel von CM11(Android 4.4) auf CM12(Android 5) nicht ein Fullwipe empfehlenswert wäre.

Crane45
Beitragsersteller

Ja im Moment habe ich kein CM drauf. Habe die Anleitung nur von ner Website (http://www.androidpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11) und deswegen gefragt. (Ist auch schon 1 Jahr alt der Thread). Aber vielen dank für deine Hilfe. War sehr hilfreich :)

LG

Crane45
Beitragsersteller
@Crane45

Falls du mir eine Ausführliche Anleitung zum flashen des S2 auf Android 4.4. liefer kannst (Samt downloadlinks) fände ich das echt super!!

installieren der 4.4 firmware nach der installation von cwm

Crane45
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für deine Hilfe. Bin gerade dabei mich noch etwas selber schlau zu machen. Und werde es wahrscheinlich heute noch flashen. Vielen Dank!

installieren von cwm