WIe kann ich ein altes Android Handy flashen?

Alenobyl  08.03.2023, 09:32

Kommst du noch in den „Download“-Mode?

LuckyKingPlayer
Beitragsersteller

Nope , hab es aber gestern selbst gefixt

Danke trotzdem

3 Antworten

Als erstes Entwickleroptionen anmachen. Gehe in die Einstellungen dann scrolle ganz runter zu Telefoninfo drücke drauf dann auf Software infos und dann drücke mehrmals auf Kernelversion. ungefähr 10 mal. Dann schließe die Einstellungen öffne sie wieder scrolle ganz runter drücke auf Entwicklereinstellungen und suche den Punkt USB debugging. Programme gibt es ganz viele im Internet dazu.

LuckyKingPlayer
Beitragsersteller

Das Ding ist ich komme nicht mehr ins Handy selber es startet kaum und wenn es startet hängt es in einer Boot loop

JoshC7LS  08.03.2023, 07:03
@LuckyKingPlayer

Dann ist entweder deine hardware defekt oder das betriebssystem muss erneuert werden.

Dazu muss das alte erst runter.

Anleitungen findest du auf yt.

Aber einfach wird das nicht :D

"Es geht nicht mehr an" im Sinne von es rührt sich überhaupt nicht mehr? Dann womöglich Schrott.

Im Sinne von "bootet nicht"? Dann Ausschalten, schauen wie du in den Fastboot-Modus bootest, dann über das Werkzeug des Herstellers eine Stock-Firmware drüberbügeln.

LuckyKingPlayer
Beitragsersteller

es hängt in ner boot loop fest , und in diese optionen komme ich in der bootloop fest

AliasX  08.03.2023, 21:43
@LuckyKingPlayer

Fastboot (oder Download-Modus bei Samsung) kann, wenn das Gerät ausgeschaltet ist (durch Halten von POWER erzwingen) mit einer Tastenkombination gestartet werden. Üblich ist Power + Lauter, aber das muss man einfach googlen.

Ich meine, du kannst es ja mal testen, aber ohne das entsprechende Tool am PC kommst du damit alleine noch nicht weiter.