Anderes Wort für Schwarm?

Ich meine etwas, dass ich z.B. in einen Deutschaufsatz schreiben könnte.

5 Antworten

Kannste statt Crush (slangwort) auch meine neue Flamme nennen!

Was meinst du mit "extremes Wort"?

Schwarm und schwärmen sind tadellose Begriffe, die einen Platz in jedem besseren Text finden dürfen, in dem nicht alle denglischen Wörter untergebracht werden müssen, die jetzt umhergeistern. Beachte, dass mit einem "Schwarm" auch die Bedeutung mitgeteilt wird, dass keine körperliche Beziehung vorhanden ist, sondern in der Regel eine einseitige Fernbeziehung zum angeschwärmten Teil besteht, wie man sich ja auch vor einer Flamme hüten sollte. Kann schmerzhaft sein!

Flamme.....Elfe.....Herzblatt......Goldstück......Schönheit.....Sonne.....Röschen.....Augenstern....

Traummann, Traumfrau, Angebeteter, Flamme, geliebte Person, Verehrer, Bewunderer, Erwählter, Auserwählter, Kandidat, m/w Favorit Liebling, Darling. Kavalier, Herzblatt, männliches/ weibliches Ideal, Idol, das Objekt der Begierde,

Irgendwie gibt es da gar kein anderes wWrt, versteh ich nicht...

hubmonia  19.11.2020, 12:10

*Wort* 😉

Ein Individuum, welches ein Ziel von persönlichem, teilweise romantischem Interesse darstellt