Ab wieviel Jahren ist Warrior Cats Band 1?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim deutschen steht 10 drauf, aber ich finde es jetzt auch nicht gerade protal die weiterführenden bände sin ab 13 und das kann ich dann auch schon einbiesschen nachvollziehen

 - (Warrior Cats, Erin Hunter, altersangabe)

Ich würde sagen so ab 10 oder 11 Jahren. Ich (11) habe auch erst vor kurzem mit Warriorcats lesen angefangen, bin im Moment bei der 2. Staffel am Anfang. Manche Stellen sind schon "brutal", z.B. als Geißel Tigerstern den Bauch aufschlitzt.

Lonski
Fragesteller

Hätte so spät keine Antwort mehr erwartet... Danke und noch viel Spaß mit Warrior Cats!

Dies ist jetzt eine sehr späte Antwort von mir aber so ist halt meine Meinung, ich glaube sie hilft jetzt nicht sonderlich weiter aber ja.

Ich habe Warrior Cats angefangen mit halb 10, das klingt jetzt kommisch also ich meine damit, ich war 9 aber wurde in (ich weiß jetzt nicht mehr so genau ist länger her) so ca, 1 Woche 10 Jahre.

Jetzt bin ich natürlich älter,an alle die denken ich währe noch 10 o-o

Sooo aber nun weiter zu deiner Frage:

Ich finde man sollte Warrior Cats ab dem Alter lesen, .. wie soll ich sagen.. glaubt man ist bereit dafür.

Aber es gibt auch Brutale-Sätze wie:

Geißel schlitzt Tigerstern den Bauch auf oder Brombeerkralle bohrt einen Stock in Habichtfrost´s Kehle

Mehr möchte ich natürlich nicht verraten!

Praktisches Alter:

(9) Jahre aber NUR!! wenn man keine angst hat vor nen Satz oder so

(10) Empfehle ich auch sehr gut. :)

Sry schon mehr als 900 Buchstaben geschrieben XD

LG:  xXWarriorCatsXx

Also am besten ist 13 oder 12. Ich habe mit 10 angefangen (info:jetzt 11 :D) und alles verstanden.Manchmal ist es einbisschen "brutal" in anführungsstrichen z.b. : Geißel schlitzt Tigerstern den Bauch auf oder Brombeerkralle bohrt einen Stock in Habichtfrost´s Kehle.

Aber man kann es schon ab 10 oder 11 lesen.Wenn man es versteht! L.G. Wolfi der Warrior Fan <3

Alle Warrior Cats Bücher sind ab 10 Jahren. Ich bin genau 10 und finde das man es schon lesen kann. Einige Stellen sind schon etwas brutaler, da musst du dann gucken. Ich konnte alles gut wegstecken, also finde ich, die Altersfreigabe ist ab 10 Jahren schon ganz praktisch.