Andere Partei bei anderen wahlen wählen?

2 Antworten

Ich wähle manchmal die selbe Partei und manchmal andere Parteien.

Beispielsweise halte ich die KPÖ für vollkommen deplatziert im Europaparlament. Aber für Landtagswahlen sind sie mit ihren Themen richtig aufgestellt.

Und bei der Bundespräsidentenwahl (ich weiß keine Parteiwahl) ist es mir auch leichter gefallen einen chancenlosen Newcomer zu wählen weil es für das Ergebnis überhaupt keine Auswirkungen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Die gleiche. Ich sympathisiere generell nur mit einer Partei und gebe ihr meine Stimmen bei jeder Gelegenheit.