Andere Kette bei größeren Kettenrad (Kranz)?

Wegen Verschleiß usw, Spannung

3 Antworten

Nun ein größeres Ritzel benötigt zwangsläufig eine längere Kette.

ich denke ja dass ist über die Kettenspannung nicht mehr ausgleichbar

Du machst die Übersetzung länger, damit erreichst du aber höhere Endgeschwindigkeiten.

Da man mit dem Führerschein AM nur maximal 45 kmh bauartbedinge FAhrzeuge fahren darf ist das dann Fahren ohne Führerschein und die Betriebserlaubnis erlöscht ( (Für KS Produkte vom Erichs Resterampe 60 kmh).

wastedtime72  11.03.2023, 00:07

Er kürzt die Übersetzung, außerdem war nicht die Frage, ob der damit fahren darf.