Andere Ausbildung machen?

4 Antworten

Geh doch erstmal hin und schau wie es dann ist. Du hast dich ja sicherlich aus irgendeinem Grund dafür entschieden, diese Ausbildung machen zu wollen?

Und so spontan würdest du woanders ja wahrscheinlich sowieso keine andere Ausbildung bekommen. Ich würde einfach erstmal hingehen und es mir anschauen, in der Probezeit könnte man ja immer noch recht problemlos kündigen, aber jetzt fang doch erstmal überhaupt an.

jeinmkii
Beitragsersteller

eigentlich habe ich mich nicht dazu entschieden. ich wollte den realschulabschluss machen aber keine schule hat mich angenommen und von meiner freundin die mom die arbeitet halt da und meine freundin macht dort auch eine ausbildung und da ich sonst ,,nichts” hatte und 1 jahr lang warten müsste musste ich mich dafür entscheiden + für ein mini job bin ich 1 jahr zu jung.

Du kannst froh sein, dass man dich mit dem Hauptschulabschluss genommen hat. Beginne doch erstmal die Ausbildung und denk positiv.

Alternativ kannst du dich ja für nächstes Jahr bewerben und dann immer noch kündigen/wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Normalerweise macht man sich Gedanken bevor man sich bewirbt und spätestens, wenn man einen Ausbildungsvertrag unterschreibt. Du nicht?

Jetzt fang erst mal an. Es wird ja einen Grund gegeben haben, warum du dich mal auf diesen Ausbildungsplatz beworben hast!?

Du hast noch keinen einzigen Tag der Ausbildung "genossen" und hast schon keine Motivation mehr? Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Du Dir das vorher besser überlegt hättest, denn so kurzfristig könnte es mit einem Ausbildungsplatz eng werden...