Ausbildung MFA? Was sollich am ersten Tag mitnehmen? Ablauf? Und alles was ich wissen muss?

Muss ich in der schule referate oder ähnliches halten? Wie ist das mit den Noten aufgebaut? Wie kann ich gut für die Ausbildung lernen und mich jetzt schon darauf vorbereiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

für den ersten Tag in der Praxis würde ich etwas zu trinken (am besten Wasser, also keine Cola) und etwas zum essen mitnehmen. Außerdem Wechselschuhe, die nur für die Praxis sind und einen Block mit Stift.

Am ersten Schultag wird man euch wahrscheinlcih in Klassen aufteilen, viel Organisatorisches klären und es werden bestimmt Vorstellungsrunden stattfinden.

Wie das mit den Noten und den Referaten abläuft wird dir bestimmt in der Schule erklärt.

Ich wünsche dir Viel Spaß in deiner Ausbildung.

Fiona517j
Beitragsersteller

Vielen Dank fur deine Antwort 🥰

Falls man dir nichts sagt bist du mit bequemen schuhen, praktischer kleidung und was zu schreiben erstmal nicht schlecht aufgestellt. Das einfach weil nichts nerviger ist als wenn dir nach nem halben Tag die Füße weh tun weil du unerwartet viel stehen oder gehen musst oder wenn du ständig an der kleidung zupfen musst weil fledermaußärmel nicht unter nen Kittel passen. Sind jetzt nur random Beispiele aber wenn man nicht weiß was kommt ist bequem und praktisch selten verkehrt.

Dazu was zu essen und zu trinken dann bist du nicht abhängig von Supermärkten oder ähnlichem.

Du kannst aber vorher auch anrufen und nachfragen ob es etwas zu beachten gibt. Da du vermutlich schon mal da gewesen bist wirst du ja wissen was die Leute da so tragen.

Fiona517j
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 🤗

Von Experten Sunglassgirl und notting bestätigt

Braucht ihr bestimmt Kleidung dort? Wurde das mit dir abgesprochen?

Ich würde mir einfach mal ne Tasche mit Brotzeit und allem mitnehmen und würde evtl. am besten anrufen und fragen ob ich was bestimmtes mitnehmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Fiona517j
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort 🙂

In der Praxis bekomme ich Kleidung nur weiße Hosen musste ich mir selbst kaufen.

Nimm etwas zum Schreiben mit, für Notizen.

Essen und Trinken und die vorgeschriebene Kleidung, alles weitere erfährst du vom Ausbildungsbetrieb. Auch die Fragen zur Berufsschule kann und muss dein Ausbilder beantworten