- Trockenshampoo

12 Antworten

Ich beantworte jetzt einfach mal alle drei Fragen auf einmal....Vorübergehend als "Ausnahme" ist es sicherlich mal ne interessante Alternative (gabs ja vor zig Jahren bereits schonmal).

Von dauerhafter Anwendung würd ich allerdings abraten, denn der logische Verstand muss feststellen, dass Fett o.ä. nicht ohne Wasser und irgendwelche Seifen entfernt werden kann. Ergo wirds über kurz oder lang auch schädlich für die Haare und die Kopfhaut werden.

Wie gesagt, als "Notfallmaßnahme" durchaus OK, für Daueranwendung allerdings nicht geeignet.

Das von Syoss ist nicht schlecht, kostet allerdings auch etwas mehr als andere Produkte

Trockenschampoo ist sicher mal bei fettigen Haare zu empfehlen, ist besser, als jeden Tag die Haare waschen, denn dadurch setzen sie immer mehr Fett an, wenn man sie aber mal länger nicht wäscht, verlieren sie das Fett, was für die Haare besser ist! Dann hilft Trockenschampoo sehr, man sollte es aber auch nicht jeden Tag benutzen, so alle 2-3 Tage zu Beginn, danach so alle 3 Tage, alles 3 Tage Haare waschen ist ok!

Ich persönlich mag die Produkte von Nivea sehr, gerade die Hairprodukte finde ich klasse.

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Nein, Trockenshampoo, macht die Haare nicht kaputt. Trockenshampoo reinigt die Haare auch nicht, kann also nicht als Ersatz für das klassische Haare waschen genommen werden ;) Nimm es also nur her, wenn du morgens bemerkst, dass du fettige Haare hast und unter keinen Umständen mehr Zeit zum Waschen bleibt. Es bewirkt ein bisschen was, aber meiner Erfahrung nach nicht so viel. Falls du jedoch braune bzw. schwarze Haare hast, kann ich es dir NICHT empfehlen! Das Trockenshampoo hinterlässt weiße Spuren, die dann fälschlicherweise wie Schuppen aussehen können. Bei blonden Haaren ist das jedoch alles kein Problem!

  1. ja tut es, aber nur für den einen tag, waschen musst du sie im nachhinein trotzdem

  2. das von balea, aber noch günstiger ist babypuder, das hält auch viiiiel länger

  3. nein du sprühst es ja nur auf deinen ansatz und es zieht das fett auf, aber trotzdem nicht so oft verwenden (es ist eher schlecht für die kopfhaut)

Kaputt macht es die Haare nicht, aber es ist ja nur ein Ersatz. Dann wasch dir die Haare mit einem milden Feuchtigkeitsschampoo. Wahrscheinlich entziehst du der Kopfhaut ständig zu viel Feuchtigkeit, deswegen sind die Haare fettig! Und mal versuchen nicht so oft zu waschen.