Anbrenne?

2 Antworten

das ist ein bekannter Filmtrick, bzw. Stunt. Die Haut muß naß sein und die Wärme nach oben oder hinten (beim rennen) abfließen können.

Selbst im Chemieunterricht wird das gern gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=8W5Jcm92JXE

m.f.G.

anwesende

PS: Niemals alleine machen, Hände vorher naß machen, Kopf nicht drüber halten, sonst gibt es eine neue Frisur ;-)

Da gibts unterschiedliche Mischungen aber im wesentlichen trägt man dafür ein Wasser basiertes Gel auf die Haut auf und darauf dann zB Ethanol. Das brennt dann aber verbrennt die Haut darunter nicht.

Das verwenden Stuntmans zum Teil auch.