Analytische Geometrie Pyramide?

1 Antwort

Der z-Wert der Spitze liegt bei 2, von der Grundfläche ist sie allerdings 3 cm entfernt. Wenn nun gilt 1 LE = 1 cm, dann liegen alle Punkte der Grundfläche auf der Höhe z = -1

Den Rest kannst du gerne selber versuchen und bei Fragen melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einserschüler im Fach Mathematik

Luc070403
Beitragsersteller

Soweit hab ich es auch verstanden, allerdings hab ich keine Idee was man danach machen muss.

Papalie  06.05.2021, 19:17
@Luc070403

Nehmen wir den y-Wert. Der ist bei S bei y = 1. Außerdem liegt S genau in der Mitte von A und B, und AB = 2 cm.

Das heißt, S muss zu A und B den gleichen Abstand haben, demnach muss A zu S einen Abstand von 1 cm haben, B genauso.

Das heißt wiederum, dass A bei y = 1 - 1 liegt, also y = 0 und B bei y = 1 + 1, also y = 2 (immer von S ausgehend, also von y = 1)

Verständlich?