Analoge organe erklären?

1 Antwort

eine Stegreifaufgabe? gehst du in Bayern zur Schule :D

Mir würde spontan dazu einfallen:

  • Funktionsgleichheit bei unterschiedlichem Bau (wegen gleicher Lebensweise)

✅ hast du

  • unabhängig von stammesgeschichtlicher Verwandtschaft entwickelt

✅ hast du

lediglich die Einschränkung auf "Wirbeltiere" hätte nicht sein müssen 😔 weil sich Analogien nicht nur auf Wirbeltiere beschränken. Von daher würde ich einen halben Punkt Abzug vermuten. Also 2,5 (3). LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

lianalol
Beitragsersteller

Ja, Ich gehe in Bayern zur Schule ☺️ Und danke für Ihre Antwort. Ich hoffe mal nicht zuviel Punkt abzug!