Analfissur was tun?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du Bedenken hast, zum Arzt zu gehen, aber bei Symptomen wie Schmerzen und Blutungen beim Stuhlgang ist es wichtig, nicht einfach abzuwarten. Analfissuren können schmerzhaft sein und sich verschlimmern, wenn sie unbehandelt bleiben. Es wäre ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten und geeignete Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. Oft können einfache Maßnahmen wie eine Ernährungsumstellung oder spezielle Salben helfen, aber nur ein Fachmann kann dir die beste Vorgehensweise empfehlen. Deine Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen!

siehe hier

Analfissur - DocCheck Flexikon

Die Ursachen können vielfältiger Natur sein.

Ein Arztbesuch kann bei einer Feststellung der Ursache helfen und somit die Einleitung einer optimalen Therapie vereinfachen, was dann wiederum zu rascher Linderung führen kann.

Somit ist ein Arztbesuch nicht verkehrt.

Naja es sollte sich halt nicht entzünden. Versuchs mal mit Penade Creme oder wie die heißt (Zinksalbe)