"An Worte denken" zeigt eine Besonderheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich weiß zwar nicht, welche Besonderheit hierbei gemeint ist aber ich denke mal, dass damit ein visueller (Lern)-Typ gemeint sein könnte. Menschen, die sich Sachverhalte nicht bildlich sondern eher in Worten vorstellen, werden als visuelle Typen bezeichnet.

Es kann aber auch etwas anderes gemeint sein. Ich versuche ja nur zu helfen. : )

Ich vermute, dein Lehrer glaubt, denken könne man nur in Worten. Er glaubt deshalb 'an Worte denken' sei in irgendeiner Art selbstbezüglich und deshalb philosophisch etwas Besonderes. Er täuscht sich aber. Man kann sehr wohl ohne Worte denken und meistens tun wir das auch.