An welchen Eigenschaften erkennt man eine Lesbe?

4 Antworten

Nein. Weder charakter, noch aussehen agen etwas über die Sexualität aus. Es gibt gewiss Menschen, die sich gängigen Clichés unterordnen und dann sichtbar werden, aber längst nicht alle.

Also meiner Meinung nach kann man die Sexualität, egal welche Orientierung, nicht am Charakter erkennen. Ich denke erst wenn man eine Person richtig kennen lernt, weiß man wie sie tickt und wie sie gepolt ist. Und wenn man versucht "Lesben" irgendwelche Charaktereigenschaften zuzuweisen, naja, wird das wohl nicht funktionieren, weil alle Menschen verschieden sind egal, ob lesbisch schwul hetero und was es sonst noch so gibt.

Kann man am Charakter eines Menschen erkennen, ob seine Lieblingsfarbe blau ist? Genauso wenig kann man am Charakter erkennen, ob jemand schwul oder lesbisch ist.

Nein. Charakter hat nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Jedenfalls meiner Meinung nach.