An welchem ​​Tag im Jahr schließt der Supermarkt früher?

4 Antworten

Ich wohne in einer Region, wo der Karneval eine wichtige ernstzunehmende Sache ist. An Weiberfastnacht und Rosenmontag machen dort viele Geschäfte Mittags schon zu. In den letzten Jahren hatte an Rosenmontag sogar das Einkaufszentrum in der Innenstadt zu.

24. Dezember und 31. Dezember.

Das kommt auf die Region an.

Eigentlich nur wenn Heiligabend und Silvester auf einen Werktag fallen. Dann sind bei uns ab 14 und die Läden zu. Von mir aus bräuchten die auch gar nicht aufmachen, einkaufen kann man auch bis zum 23.13 oder 30.12.

An Heiligabend und Silvester. In manchen Regionen auch am Tag großer Faschingsumzüge, meist aber nur in Nähe der Umzugsroute.