Minijob lieber bei Cafe oder Supermarkt?
Hey,
ich bin 16 Jahre alt (Schülerin) und bin derzeit auf der Suche nach einem Nebenjob. Ich habe jetzt sowohl ein Angebot für eine Aushilfe in einem Cafe gefunden, als auch eins für einen Supermarkt (Aldi), z.B. bei der Kasse, im Lager, etc.. Problem bei dem Cafe wäre, dass ich wahrscheinlich nur am Sonntag arbeiten könnte, da es sonst entweder geschlossen ist oder schon sehr früh schließt. Problem beim Supermarkt wäre, dass ich denke, dass die Arbeit wahrscheinlich eher langweilig ist.
Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Jobs?
Wo verdient man besser?
Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus :))
5 Antworten
Nimm beides. Die Lohnbuchhaltung von Aldi kommt mit Job in der Gleitzone ("Midi-Job") schon klar. Cafe ist grundsätzlich besser wegen Trinkgeld, jenachdem, wie die sonst zahlen. Und braucht keine Kisten heben und den Unmut der Schlange vor der Kasse zu ertragen.
Lieber Café! Ich arbeite im Supermarkt und ich sag dir in 4 Stunden Arbeitszeit wirst du die Arbeitsleistung von 6 oder 7 Stunden leisten müssen. Ware verräumen kann auch super schwer sein weil die Kisten teilweise ziemlich schwer sind und das muss alles SEHR schnell gehen. Und die Kasse am Supermarkt ist auch sehr stressig. Du musst alle Artikelnummern von Obst, Gemüse und Backwaren kennen. Wenn du langsam bist an der Kasse wird es sehr schnell sehr voll und wenn du versuchst schnell zu machen kann es sein dass du am Ende zu viel oder zu wenig Wechselgeld rausgibst
Geh ins Cafe . Dort ist es mit Sicherheit interessanter und Trinkgeld winkt außerdem
Viel Glück für Dich
Auch wenn du sonntags arbeiten musst, würde ich dir das Café empfehlen. Mit Trinkgeld lässt sich der Lohn gut aufstocken und du hast ja noch den Freitag Nachmittag und Samstag.
Geh ins Cafe.