Hattet ihr früher auch so einen Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 32%
Ähnlich 24%

10 Antworten

Ja

Ja in den 80igern ein s/w Modell, und man hatte auch nur 3-4 Programme.. Farbe war noch was besonderes, allerdings, war meiner Meinung nach da die Bild- Qualität sogar noch schlechter als bei s/w, teilweise verrauschte Farbe/unsynchrone Farb Überlagerung usw.. kein Vergleich zu heutiger HD- Qualität.

Carizoo  23.02.2024, 15:28

Ja genau!

Ja

Wenn du damit ganz allgemein einen Röhrenfernseher meinst, dann JA.

Bis ich etwa 15 war, hatten wir nur ein Schwarz-Weiß-Gerät. Dank eines Bekannten in West-Berlin bekamen wir dann über GENEX einen japanischen Farbfernseher.

kuestenflueger  02.02.2024, 19:28

. . . und wir bekamen s/w Fernseher über Aldi vom VEB Sömmerda :-))

Nein

Meinen ersten eigenen Fernseher, für mein Zimmer, bekam ich Anfang der 80´er. Das war ein kleiner Tragbarer und das Außengehäuse war in einem knalligen Orange. Da wurde noch der Geist der 70´er sichtbar. Allerdings war das Bild auch nur in schwarz/weiß. Die Drehknöpfe an diesem Gerät waren aber ähnlich, wie die, auf deinem Bild.

Meine Eltern hatten da in den 70´ern doch schon etwas Moderneres.

Ja

Ja, vor etwa 45 Jahren hatte ich meinen ersten Fernseher, schon in Farbe! Der hatte aber jeine Zimmerantenne, sondern wurde an die Hausantenne angeschlossen.