An was liegt es das Ausländer u Flüchtlingen in manchen Ländern wie zb Österreich viel besser integriert sind als in Deutschland?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Wenn du 20 Zuwandererfamilien in dieselbe siedlung steckst und erwartest, dass die deutsch lernen und die Kultur annehmen wirst du enttäuscht werden.
Steckst du eine Zuwandererfamilie in eine Siedlung mit 19 einheimischen Familien, kannst du davon ausgehen dass sie nach 10 Jahren wesentlich besser integriert sind, ihre Kinder besser in der Schule mitkommen, die Schulen nicht überfüllt sind und so weiter und so fort.
Auch Österreich hat diesen Fehler ein paar mal gemacht. Es gibt nach wie vor leider Gebiete wo der Ausländeranteil höher ist aber es wirkt, als hätte man daraus gelernt. Ich kenne keine Schule wo der Ausländeranteil extrem hoch wäre. Aber auch keine Schule die sich verbiegt um ja als "ganz toll nicht rechts" dazustehen.

Ich persönlich kenne sowohl Familien die in solche Zuwanderersiedlungen gesteckt wurden als auch welche, die als einzige Familie in einer Siedlung voller Österreicher wohnten. Es ist ziemlich eindeutig, wer da besser integriert wurde. Integrieren heißt halt nicht: alle in dieselbe Gegend "abschieben". Integrieren heißt "untermischen". Und wenn du pro Siedlung nur 1-2 Familien hättest, hätten mehr Familien Platz und sie würden insgesamt viel weniger auffallen.

Ich bin selbst Österreicher und bei uns ist es kaum besser. Schau nach Favoriten. Deutschland hat halt zusätzliche Probleme wie Clan-Kriminalität und eine katatstrophale politische Landschaft und Wählerschaft.

Man hat sich sicherlich besser drauf vorbereitet und es stehen vielleicht auch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung als in Deutschland. ¯\_(ツ)_/¯

Leonie schon vergessen? Ein 13-jähriges Mädchen wurde von einer Gruppe Asylwerbern in Wien zuerst unter Drogen gesetzt, von allen vergewaltigt und anschließend zwischen parkenden Autos zum Sterben zurückgelassen.

Und das ist nicht der einzige solche Fall aus Österreich.

Erst letzte Woche hat ein Freund von mir wieder live miterlebt, dass irgendein jugendlicher Ausländer in der Straßenbahn grundlos auf einen betrunkenen alten Mann eingeprügelt hat.

In Österreich ist nichts besser, die sind bei uns teilweise genauso verhaltensauffällig wie bei euch.

Der einzige "Vorteil" den Österreich hat, ist dass es aufgrund seiner reinen Binnenlage und seiner kleinen Größe weniger lukrativ für die kriminellen Clans und das organisierte Verbrechen ist, als es Städte wie Berlin oder Stockholm sind.

Auch ist in Österreich der Durchschnittsbürger kein naiver Grünwähler und viele hierzulande sind private Waffenbesitzer. Das macht es für kriminelle Subjekte nicht ganz so leicht, hier Fuß zu fassen.

In Österreich hat man genau dieselben Probleme mit den Eingewanderten wie in Deutschland. Und auch in allen anderen Nachbarländern hat ,an erkannt, dass unkontrollierte Masseneinwanderung, wie sie Merkel und Rotgrüne seit 2015 betreiben, zu massiven Konflikten führt. Überall anderswo beschränkt man die illegale Einwanderung. Dänemark z. B. hat inzwischen weniger Probleme, weil es fast keine illegale Einwanderung mehr gibt.