An was kann es liegen das bei meinem Notebook der Lüfter immer schneller dreht ... gegenüber früher ... unten lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lüfter wurden eigentlich schon mal gereinigt !

Wurde der Laptop aufgemacht und vollständig entstaubt?

Ein möglicher Grund ist die Alterung der Elektronik. Mit zunehmendem Alter und Verschleiß benötigt die Elektronik immer etwas mehr Strom.

Das resultiert dann auch in einer höheren Wärmeabgabe.

KTM2110  21.06.2024, 08:33

"Ein möglicher Grund ist die Alterung der Elektronik. Mit zunehmendem Alter und Verschleiß benötigt die Elektronik immer etwas mehr Strom."

Was?

Ältere Geräte leiden oft darunter, dass die Wärmeleitpaste eintrocknet. In dem Zustand kann die nicht mehr kühlen.

Hi,

Was meinst Du mit "eigentlich"?

Winrklich geöffnet und die feinen Kanäle gereinigt, oder von außen bisschen abgesaugt?

Du könntest im Taskmanager mal schauen, ob Prozesse die CPU stark belasten, das muss ja nicht nur an Viren liegen.