An was bist du reich?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Empathie 26%
was anderes.. 23%
Geld 18%
Wissen 18%
Liebe 5%
Menschlichkeit 5%
Talent 5%

14 Antworten

was anderes..

ich bin sehr reich, weil ich ein Dach über dem Kopf habe, genug zu essen habe, ich habe mit niemandem Streit und lebe in Frieden - und - was das allerwichtigste ist - es gibt eine ganze Reihe Menschen, die mich mögen, und denen ich sehr wichtig bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes..

An mehreren Dingen. Allen voran Kreativität. Ohne Medikamente rattert die Ideen-Maschinerie in meinem Hirn so intensiv, dass ich nicht schlafen kann.

An zweiter Stelle vermutlich Wissen. Wobei ich schon mehrfach festgestellt habe, dass dieses Wissen vielen Leuten nicht passt. So ist das eben. Die Wahrheit tut weh, wenn man eine Lüge lebt.

Und vermutlich noch an ein paar anderen Dingen, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Geld

Ich behaupte, dass ich gerade für mein Alter (19), schon ziemlich reich an Geld bin.

Allerdings fehlt es mir an anderen Dingen, die Andere vielleicht noch als viel wichtiger betrachten würden.

was anderes..

An allem den ich:

  • Ich weiß was 1×1 ist (Wissen)
  • Ich habe ein Dach über dem Kopf, habe genug Essen und ein Bett ( Geld)
  • Ich liebe meine Familie (Liebe )
  • Ich helfe oft und gerne anderen (Menschlichkeit)
  • etc.

Den andere Menschen haben keine Familie mehr, haben kein Dach über ihrem Kopf, wissen nicht was 1×1 ergibt.

Deshalb jeder der das hat ist reich

LG

Geld

Geld war in meiner Familie schon immer genug da aber Empathie, Wissen, Liebe, Menschlichkeit, ein Dach über dem Kopf, Freunde, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, positives Denken usw. sind viel wichtiger 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung