An singles wie viel zahlt ihr für strom,Versicherungen,lebensmittel GEZ,wlan router,handyvertrag,1 Zimmer wohnung?was sind pflichtversicherungen?

3 Antworten

Sorry aber da gibt es keine pauschale Aussage. Das kommt ja ganz darauf an wo du wohnst in welcher Stadt wie die Preise dort sind für Miete und Co.

Auch bei allen anderen von dir auf gezielten Kosten hängt es immer davon ab was du gewählt hast. Also kannst pauschal ist überhaupt gar nichts zu sagen.

bratenspeckchen
Beitragsersteller

Nein es interessiert mich aber die anderen wollte vergleichen

Uff, hoffentlich bekomme ich alles aus dem Gedächtnis heraus hin.

Strom 60 €
Versicherungen Privataftpflicht, Unfall, Rentenversicherung, KFZ- Haftpflicht und Teilkasko, Verkehrsrechtschutz..alles zusammen etwa 250 € im Monat
Lebensmittel etwa 250 €
GEZ musste ich googeln, sind grad 19 €
Telefon/ Internet einschl. Router 45 €
Handyvertrag 15 €
2- Zimmerwohnung 550 € warm.

Vorgeschriebene Plichtversicherungen sind die KFZ- Haftpflicht und die Krankenversicherung. Letztere wird mir aber automatisch vom Lohn abgezogen, während der Arbeitgeber die Hälfte davon zahlen muss.

Allerdings könnte ich es mir ohne Privat- Haftpflicht nicht vorstellen.

Strom: 160 Euro
Versicherungen: 2 Euro
Lebensmittel: 300 Euro
WLAN-Router: 0 Euro
Handyvertrag: 0 Euro

bratenspeckchen
Beitragsersteller

Versicherungen nur 2€ welche hast du denn und Strom 160 für 1 Person?! Ok