„An“ oder „in“ meiner Handinnenfläche?

2 Antworten

Ist schwer zu beantworten. Weil die Tatsache, dass man einen MÜckenstich IN oder an der Handfläche hat, so äußerst selten vorkommt. Man könnte vielleicht sogar noch sagen: Auf meiner Handfläche.

Dabei ist die Handfläche die Innenseite der Hand. Die obere Seite der Hand heißt Handrücken.

Weder noch. Etwas ist AUF einer Fläche.

spanferkel14  21.07.2024, 13:29

Nicht immer. Wo ist der Mückenstich oder irgendetwas anderes?

  • Am Kopf, am Bein, am Po, am Hals, am Kinn, viele Mückenstiche am ganzen Körper.🥴
  • Im Ohr, im Gesicht, in der Kniebeuge, im Handteller.
  • Auf der Nase, auf dem Rücken, auf der Hand, auf dem großen Zeh, oben auf dem Kopf.
  • Direkt unter dem linken Knie, hinter dem rechten Ohr, unter/über dem Auge.

etc.etc.