An meinem Gewässer ist die Schonzeit des Hechts bis zum 15. Mai, bedeutet das auch dass ich heute oder morgen wieder auf Hecht ansitzen darf?

6 Antworten

Ich würde evtl. noch beim zuständigen Verein nachfragen, aber eigentlich sollte es kein Problem geben! LG

Das heisst, dass du ab dem 16. Mai wieder auf Hecht angeln darfst. Die Schonzeit geht bis einschliesslich 15. Mai und endet demzufolge am 15. Mai um 24.00 Uhr.

Wenn es heißt, bis 15. Mai, dann bedeutet das "einschließlich 15. Mai". Kannst also ab 16.5. loslegen.

Also in Frankreich darf man auf jeden Fall auch schon am 15 wie es in Deutschland ist weiß ich nicht LG

bis zum 15. Mai Schonzeit; also ab 16. dürftest wieder