An Männer: Wie verbindlich ist Händchenhalten für euch in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Guten Abend! Ich bin männlich und 19 Jahre alt, wenn das von Bedeutung sein sollte. Ich würde das nur bei der EINEN FRAU machen, die ich wirklich LIEBE (habe ich bisher aber leider noch nicht gefunden). Ansonsten nicht, was soll ich denn sonst damit zeigen sollen, außer, dass einen wahre Liebe verbindet und man das Zusammensein ausstrahlen möchte.

Liebe Grüße!

Das ist voll individuell, denke ich.

Mit einer normalen Freundin würde ich eher nicht Händchen halten, mit einer festen Freundin hingegen durchaus, wobei ich nichts dagegen hätte prinzipiell, empfände es nur normalen FreundInnen gegenüber als etwas invasiv..

mandarina123
Beitragsersteller

Ich meine jetzt nicht freundschaftlich, sondern wenn man sich schon datet, aber eben nicht drüber gesprochen hat, was das nun ist. Wie darf Frau das werten?

Puritolavuelta  07.05.2018, 22:34
@mandarina123

Keine Ahnung, ist, wie ich finde, individuell :D

Ich finde es eine vertrauliche Sache, also würde es bei mir heißen, dass ich der Frau vertraue und mich ihr nahe fühle.

Wenn man sich liebt, dann läuft man schon mal händchenhaltend durch die Gegend.

Mit meiner Nachbarin würde ich das nicht tun, da verbinden mich keine innigen Gefühle.

Bei einer Affäre sollte man das am besten nicht in der eigenen Stadt machen, wo einen jeder kennt.

mandarina123
Beitragsersteller

Dh wenn er meine Hand nimmt - wir daten schon seit einigen Wochen mit vollem Programm - ist das schon ein Signal für „zusammen“? Wie soll man das als Frau werten?

Turbomann  08.05.2018, 08:33
@mandarina123

Mal ganz ehrlich, du bist doch kein Teenager mehr und egal, wie lange man sich "datet", eine erwachsene Frau sollte merken, ob der Mann Interesse an ihr hat und ob das jetzt schon eine Beziehung ist, oder nur ein lockeres Verhältnis.

Ihr schlaft miteinander und trefft euch auch öfters, dann kann man dir nur den Rat geben, warum fragst du hier Öffentlich und nicht ihn persönlich, wie er das mit euch beiden sieht?

Viele fragen ja heute schon nach einem ersten Treffen ob sie jetzt zusammen sind (völlig blauäugig).

Warum lässt man das nicht einfach mal weiterlaufen, lernt sich besser kennen und dann sollte sich irgendwann herausstellen, wie beide Seiten das sehen.

Mehrfachfragen bringen dich nicht weiter, sondern nur ein persönliches Gespräch.

Wieso macht man heute so ein großes Theater darum, früher hat man sich kennengelernt und irgendwann wussten beide, dass sie zusammengehören oder auch nicht.

Wenn alles zwischen beiden stimmt, dann gibt es keinen "Status", entweder beiden lieben sich und können sich ein weiteres Zusammensein vorstellen oder nicht.

Einfach die Zeit zusammen geniessen und dann wirst du weiter sehen.

Hallo erstmal :) !

Also ich denke Männer sehen das "Händchenhalten" eher als eine Art "Besitzanzeige" an. Bitte denk nicht das ich ein Sexist bin oder sowas sondern es ist so gemeint das er in der Öffentlichkeit zeigen will was für eine tolle Frau er da neben sich laufen hat. Er will damit sozusagen den anderen sagen das die keine Chance mehr haben :)

mandarina123
Beitragsersteller

Und geht das immer mit Gefühlen / „wir sind zusammen“ einher? Wir daten uns nun seit einem Monat, aber der Status ist eben noch nicht angesprochen.

Also für mich ist das nur eine Geste. Hoffentlich steigst du darauf ein dann gibt es schneller Sex. Also für mich gesprochen hat das gar nichts zu sagen.

mandarina123
Beitragsersteller

Nein, das bezieht sich darauf, wenn man sich schon eine Weile datet und das alles schon hat... aber der Status noch nicht geklärt ist.

greylife2001  07.05.2018, 22:35
@mandarina123

Er bleibt auch weiterhin ungeklärt. Auch mit einem Betthaserl würde ich Händchenhaltend durch die Gegend laufen. Nur sprechen hilft.