An Mädchen/Frauen: Steht ihr auf Alpha-Männer oder Beta-Männer?

Beta 55%
Alpha 45%

11 Stimmen

8 Antworten

Ich stehe auf Männer, die über ihre Gefühle reden und Schwächen zulassen.

Weder den Softi, noch den Macho. Ein gefühlvoller Mann kann auch gut in einer Führungsposition sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Ich kann mit solchen Begriffen nicht soviel anfangen. Ich weiß nicht genau, was ein Beta Mann ist. Ich würde aber keinen Mann wollen, der sich selbst als Alpha bezeichnet. Das ist arrogant und auch animalisch. Ich möchte einen Partner mit Humor, Intelligenz, Bildung und gepflegtem Äußeren.

Beta

Du hast mir geraten im Internet zu schauen. Bei Quellen, die mir nicht seltsam vorkamen, habe ich aber nur das gefunden:

"Alphatiere sind in der Regel die kräftigsten, erfahrensten und aktivsten Tiere der Gruppe. Häufig sind sie auch die ältesten und die einzigen Männchen ihrer Gruppe, die Nachwuchs zeugen. Bei Hausrindern ist beispielsweise ein kräftiger Stier das Alphatier, der Leitbulle, bei den Gorillas der sogenannte Silberrücken."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alphatier#:~:text=4%20Belege-,Rolle%20im%20Tierreich,und%20aktivsten%20Tiere%20der%20Gruppe.&text=Entsprechend%20werden%20die%20ihnen%20im,letzter%20Stelle%20stehenden%20Omega%2DTiere

Von Beta stand da gar nichts.

Die Seiten, die von Alpha- und Beta-Männern geschrieben haben, haben das sehr seltsam beschrieben. Ich bezweifle, dass man Männer auf wissenschaftlicher Grundlage in Alpha und Beta einteilen kann.

Patrickhennes  15.08.2021, 11:51

Doch kann man und sehr leicht sogar. Ein Alpha Mann ist voll von sich überzeugt die Frau wert zu sein und notfalls auch ohne sie zurecht zu kommen da er als Alpha diese ersetzen kann durch andere Fans sogenannte Spots. Der Alpha Mann führt die Frau (du gehst heute nicht mit deinen Mädels raus du bleibst bei mir Zuhaus) mit psychosexueller Aggression,. Der Betamann weiss nicht wie Mann führt, er ordnet sich unter (was soll ich tuen Frau, Gebieterin), er macht ihr wenige Verbote, er hält sich innerlich für unwürdig und sein Verhalten ist von Partnerinverlustängsten geprägt. Unterbewusst soll es angeblich so sein, dass Männer die ihre Frauen andeutungsweise so behandeln als würden sie sie nicht brauchen (A-lochmann) sie gerade dadurch anziehen weil Sexualität (Nähewunsch) eben nicht aus dem Verstand ausgelöst wird sondern mehrheitlich aus dem "dunklen" Gegenpol Unterbewusstes ES (die Sinnenwelt von Zerstörungs- und Vereinigungslust, Gier)

palusa  15.08.2021, 11:58
@Patrickhennes

Okay, ich hab also die Wahl zwischen psychischem Missbrauch und nem erwachsenen kind?

Ich bleibe single.

Ich stehe auf Männer, die sich nicht mit komischen Kategorien beschäftigen. Und üblicherweise auch nicht auf drei Sätze reduziert werden können.

Weder noch, ich will einen ganz normalen.