An Liberale: Was ist eure konservativste/rechteste Meinung?

6 Antworten

Das Gendern der größte Blödsinn ist. Ich hasse schon Redundanz bei manchen Menschen. Das *innen führt automatisch dazu das obendrauf auf Durchzug stelle.

Und dieses ganze LGBTQ+ nervt extrem. Kann jeder so leben wie er möchte! Aber muss man permanent das alles ins Öffentliche ziehen? Ich will nicht wissen das Harald sich als Fetakäse fühlt und dreimal die Woche mit Dieter bumst! Nur weil er meint das er ein weiblicher Fetakäse mit Maskulinen Anwandlungen ist. Er sich aber diskriminiert fühlt, weil Petra und Kai Uwe das irgendwie nicht so gut finden das er permanent sich als Selbstdarsteller präsentieren muss.

Das an bestimmten Stellen Kompromisse notwendig sind.

Realität mag zwar der zu überwindende Missstand sein, ich kann sie aber auch nicht einfach ignorieren. Und während ich ob des Konservativen narratives Regelmäßig an die Decke gehe, so würde ich viele Entscheidungen am ende doch unterstützen, wenn nur die zugrunde liegende Begründung angepasst würde.

Ein notwendiges Übel bleibt ein Übel und sollte beklagt und nicht gefeiert werden und die Kompromisse die eingegangen werden müssen sollten nicht dazu geeignet sein, dass die Gegenseite sie sich als Erfolg auf die Fahne schreiben kann.

Geschlossene Grenzen. Außer für Facharbeiter. Alternativ auch durch einen hier ablegten Nachweis überdurchschnittlicher Intelligenz. Diese Mengen lassen sich dann auch erfolgreich integrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Ich bin auch Liberal ✌️ Aber nicht links. Deswegen fällt mir da viel ein. Geschlossene Grenzen. Steuern stark senken. Mindestlohn senken. Mehr Arbeitsanreize für Arbeitslose. EU-austreten bzw. reformieren.

Ich denke, das einzige, was man überhaupt als nur ansatzweise konservativ sehen könnte: Wir müssen Atomkraftwerke noch ein paar Jahrelänger als geplant laufen lassen.

Allerdings ist das aus einem vollkommen linken Grund: Das wir von fossilen Brennstoffen weg kommen, muss allerhöchste Priorität der Energiewirtschaft sein und so schnell wie möglich gehen. Und das ist nur dann möglich, wenn wir als Übergangsphase, bis erneuerbare Energien etabliert sind, Atomkraft nutzen.