Was ist das liberalste/das konservativste Bundesland?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liberal: Hamburg oder Berlin

Konservativ: Sachsen oder Bayern

Konservativ ist Bayern auf jeden Fall

und ich denke/finde NRW ist Liberal

Liberal: Berlin

Konservativ: Bayern/München

Woher ich das weiß:Recherche

Als liberalstes Bundesland sehe ich Niedersachsen (einschließlich Bremen) und nee. Am konservativsten Sachsen und Bayern

Floriawlf  12.04.2020, 23:23

Mit Bayern geh ich mit, aber Sachsen?

Tombi1  12.04.2020, 23:27
@Floriawlf

Ich persönlich hab Sachsen als sehr patriotisch konservativ erlebt. Man sehe die hohen Wahlergebnisse für die CDU und AfD

User2871  30.03.2023, 20:05
@Tombi1

Ich als Sachse kann sagen das Sachsen ein sehr konservatives Bundesland ist.

Das heißt jedoch nicht das sächsiche Menschen weniger aufgeschlossen sind

User2871  15.05.2023, 07:18
@User2871

Das Stimmt ich bin auch Sachse und Sachsen ist zwar konservativ und patreotisch aber auch sehr Touristen freundlich mit Betonung auf Touristen!