Mobiles Zahlen, Google Pay ausschalten?

1 Antwort

Du musst die Standard App für kontaktloses Bezahlen ändern.

Die Option sollte neben der Option zum Aktivieren von NFC liegen. Also im etwa hier: Einstellungen -> Verbindungen -> (Erweitert) -> Mobiles Bezahlen

Alternativ wird eine Suche in den Einstellungen helfen.

In der Liste von Apps sollte dann Google Pay und Mobiles Bezahlen der Sparkasse auftauchen. Deine Wahl geht dann auf Mobiles Bezahlen.

Dort kannst du auch aktivieren, dass die aktuelle geöffnete App diese Option überschreiben kann. Also wenn du Google Pay geöffnet hast, das trotzt Auswahl bei Mobiles Bezahlen Google Pay für die Transaktion benutzt wird.

poopooo
Fragesteller

Oh wow, das ging ja super einfach, ich danke dir!!