An Frauen/Mädchen: Ist es schlimm wenn man heutzutage kein Smartphone besitzt?

8 Antworten

Du bist halt normal geblieben,  wenn es für dich reicht ist das völlig in Ordnung.  Was andere sagen sollte dir sowieso egal sein,  wenn du für dich meinst du bist damit zu frieden und brauchst diesen Kram nicht dann ist es so.  Ich finde es gut  dass es solche Menschen doch noch gibt,  die ohne diesen ganzen Schnick Schnack klar kommen...  ;)

Dass es Familien gibt die nur noch Handy anstatt Festnetz benutzen soll es durchaus geben.

Es ist doof dass solche Handys immer moderner designt werden...

Ein Effes Handy mit nur SMS sollte vollkommen ausreichen auch wenn das für mich leider auch nicht mehr richtig in Frage käme,  ich bin damit auch quasi noch aufgewachsen von "Snake Handys"  bis hin zu den jetzigen...  Schade eigentlich..

Ich persönlich würde es nicht schlimm finden,  wenn ich eine Freundin oder einen Freund hätte,  der nur Festnetz oder nur ein Handy mit SMS besitzt,  dadurch ist diese Person ja nicht gleich schlecht oder so.. Ich würde das akzeptieren!

Denn wenn man telefonieren oder schreiben will klappt es ja! :)

(21)

ich bin zwar kein mädchen aber ohne den ganzen neuen kommunikations schnickschnak wie smartphone facebook usw. ist es natürlich schwierig mit jemandem den man kaum kennt in kontakt zu kommen und zu bleiben. wenn du neue mädels kennenlernen willst ist das sicher hinderlich und macht dir alles unnötig schwer, schließlich kostet es die mädels dann auch geld dir ne SMS zu schreiben oder dich anzurufen. dazu kommt das viele anfangs auch schüchtern sind und lieber chatten als telefonieren, das geht mit dir ja nur schwierig und das könnte abschrecken, du wirst aber so oder so immer der jenige sein der das mädel auf seine kosten anrufen muss, weil sie jeden anderen kostenlos kontaktieren kann. es währe auch möglich das dir allzu smartphone verwöhnte garnicht glauben das du kein facebook und kein whatsapp hast, was dich natürlich irgendwie als weniger vertrauenswürdig dastehen lässt. dazu kommt das die mädels dann über sehr viele themen die sich auf facebook, whatsapp usw. beziehen garnicht mit dir sprechen können, weil du all das nicht benutzt und demzufolge auch garnicht weist was da gerade so in mode ist, klar gibt es noch unzählige andere themen aber eine einschränkung ist es trotzdem. wenn du allerdings einmal in einer beziehung bist denke ich spielt das meiner meinung nach keine so große rolle mehr ob du jetzt ein smartphone hast oder nicht. bin übrigens mehr als doppelt so alt wie du.

Ich bin zwar kein Mädchen und auch schon »etwas« älter, will aber dennoch mal meinen Senf dazu abgeben...

Schlimm ist es auf keinen Fall! Schlimm ist es eher, dass die »heutige Jugend« es für schlimm hält, kein Smartphone und/ oder Whatsapp zu haben. Versteh mich nicht falsch, ich lebe nicht in der Steinzeit und hatte auch genügend Smartphones (wobei aber aus sicherheits-relevanten Gründen nie Whatsapp). Aber ich meinerseits bin freiwillig wieder zu einem - heute nennt man das wohl »Feature Phone« - zurück gekehrt: Dem Nokia 130. Weil eben soziale Interaktion nicht nur in der virtuellen Welt stattfindet, sondern vor allen Dingen draußen - im »wahren« Leben ;)

Nach der Nummer gefragt zu werden, ist ja auch kein Problem - man kann sich ja anrufen oder auch mal eine SMS schreiben. Und wenn Du die Frage nach Whatsapp gestellt bekommst, brauchst Du ja auch nur erwähnen, dass Du sowas nicht hast. Kennen lernen kannst Du das Mädchen sowieso nur, indem Du Dich mit ihr triffst. Lad sie auf einen Kaffee/ Tee/ Wasser/ Cola oder was auch immer ein! Das geht auch per Anruf oder SMS ;)

Schlimm ist das keineswegs. Dennoch ist schnelle Kommunikation per Smartphone für viele Jugendliche sehr wichtig geworden und kaum wegzudenken. Ich denke,es kommt bei dir einfach ganz auf die Situation an und welches Mädchen du erwischst :) Die meisten werden es verstehen und wenn sie mit dir Mails oder SMS austauschen können,reicht das völlig aus.

also ich fände es schon blöd, wenn nen kumpel oder gar mein fester freund kein whatsapp, facebook etc. hätte... außerdem hätte ich dann meinen festen freund nicht kennen gelernt, das wäre schon blöd :/ (Fernbeziehung und so..)

GTA007
Beitragsersteller

Naja, Fernbeziehungen sind auch absolut nichts für Mich. Ich möchte ja wenn dann schon welche aus meiner Stadt kennenlernen. Also brauche ich das ja dann auch nicht.