2014: WhatsApp Zeitstempel einfrieren für einzelne Kontakte möglich bei Samsung Smartphone?

5 Antworten

Naja vermutlich stellt er den Flugmodus an und geht dann onlin, dadurch wird das nicht erkannt, ob man ne Nachricht gelesen hat online war oder ne sprachnachricht angehört hat. Allerdings würden auch die Haken nicht blau werden, sowie das mikrofon bei den sprachnachrichten es auch nicht wird

Hmm...wie wäre es mit mehr Gelassenheit? Es kann natürlich gut sein, dass er nach Wegen sucht, seinen Status vor Dir zu verbergen. Du suchst lediglich nach einer technischen Lösung. Die wird es nicht geben, es ist ein Beziehungsproblem. Redet Ihr nicht miteinander? Es gibt ein Leben außerhalb des Smartphone-Universums und in diesem Leben findet Ihr eine Lösung oder eben auch nicht. Und wenn er seinen Status vor Dir verwischen will, dann sagt das auch was über Dich aus. Vielleicht bist Du ein wenig zu neugierig und er möchte sich einfach nur mal frei bewegen. In der Zeit, in der Ihr nicht zusammen seid... Das muss nicht heißen, dass er etwas zu verbergen hat. Lass ihm einfach seine Ruhe und schau, was passiert. Permanente Überwachung ist jedenfalls keine Lösung, dann isser nämlich bald weg!

Hm das klingt sehr komisch. Mir wäre nicht bekannt, dass das "einfrieren" der Zuletzt Online-Anzeige durch irgendeinen Trick innerhalb von WhatsApp möglich ist. Aber wenn man sich da irgendwie reinhacken kann ist es vermutlich kein großes Ding, den Zeitstempel zu manipulieren. Würdest du ihm das zutrauen? :D

Was ich auch bei mir beobachte ist, dass die Zuletzt-Online Anzeige nicht immer stimmt. Da bekommen ich beispielsweise um 17:35 eine Nachricht und dann steht da beim Kontakt "zuletzt online um 16:04".... Also manchmal scheint WhatsApp da irgendeinen Fehler zu haben und nicht zu merken, dass jemand online war. Wenn das alledings immer so passiert dann kann ich mir nicht vorstellen dass es sich immer um diesen Fehler handelt.

Also wenn's kein Hacking ist weiß ich auch nicht wirklich, was das sein könnte. Tut mir leid :-/

Diekleene244  14.08.2021, 21:34

Doch geht 😊 hab das Whatsapp auch

Er denkt er ist schlau und weis wie man die blaue Haken und Online-Zeit umgeht... Im Internet steht überall man kann es umgehen, in dem man den Flugmodus einschaltet und in WhatsApp geht. So kann man die blaue Haken und die zuletzt Online Zeit umgehen, ABER die meisten wissen nicht, dass wenn er jetzt den Flugmodus wieder deaktiviert, dass zwar nicht angezeigt wird, wann er im Flugmodus Online war ABER man kann sehen, dass die Nachrricht gelesen wurde. Die blauen Haken werden nämlich wieder sofort anzgezeigt, sobald er mit dem Internet wieder verbunden ist, der Online Status jedoch nicht. Dieser Trick wurde angewendet, als es die blauen Haken bei WhatsApp noch nicht gab so konnte man die zuletzt Online Funktion umgehen, die meisten sind aber noch so dumm und denken es funktioniert immer noch so und dass die blauen Haken nicht angezeigt werden, die werden aber angezeigt, egal ob er es im Flugmodus liest oder nicht.

Dafür muss er nicht mal den Flugzeugmodus einschalten. Sobald die Nachricht bei ihm eingetroffen ist muss er lediglich WLAN und Mobile Daten deaktivieren in WhatsApp gehen und die Nachricht lesen. Geht er nach dem Lesen wieder aus WhatsApp und aktiviert WLAN und/oder die Mobilen Daten wieder, siehst Du zwar anhand der blauen Häkchen, dass er die Nachricht gelesen hast (unter Info auch die genaue Zeit), aber seine Onlinezeit bleibt die uralte.