An Frauen: wie möchtet ihr an der Bar angesprochen werden?

3 Antworten

wenn einer sich langweilt und mal herumschaut, wer noch alles in der bar sitzt und der andere stress wegen eines termins hat und weg muss - ist das eine das ziemlich miese ausgangssituation.

was erwartest du? dass du sie ansprichst, mit dem besten spruch der welt, und sie dann schmachtend hinter dir herschaut, weil sie dir ihre nummer gegeben hat, den rest des abends alleine verbringt und wartet bis du sie mal anrufst?

meiner erfahrung nach hat sie, allein in einer bar, abends, nach deinem abgang weiter mit ihren haaren gespielt und sich einem anderen zugewandt - sofern einer da gewesen ist. und das ist auch ihr gutes recht, selbst wenn sie nur gern ein abenteuer gehabt hätte, wäre es an diesem abend gewesen, und nicht am morgen danach oder in einer woche.

die frage war also zu keiner sekunde, was du zu ihr gesagt hättest.

eine möglichkeit wäre gewesen, ihr zu erklären, dass du sie nett findest, aber leider weg musst. ein kompliment ist das allerdings nicht.

was bitteschön hat man abends für einen termin, für den man eine interessante begegnung mit einer tollen frau sausen lässt? (klingt nach treffen mit der ex und verhandlungen auf herausgabe einer plattensammlung. oder arbeitsantritt als rausschmeisser vor der disko)

mein rat: wenn du nochmal so eine situation hast, oder sie gar wiedersiehst, lass alles andere sausen und sprich sie an. frag, ob du ihr ein getränk ausgeben darfst, weil du ihr lächeln nett findest. oder die art, wie sie mit ihren haaren spielt. wenn sie das so offensichtlich vor dir macht, freut sie sich, wenn du es bemerkst.

und dann unterhalte dich mit ihr, hör ihr zu, finde heraus, wie sie tickt und zeig ihr, wie du drauf bist. dann kann sich was ergeben - oder auch nicht. der erste satz jedenfalls bestimmt das im allgemeinen nicht.

Lächle sie doch einfach nett an und wenn sie zurück lächelt, fragst Du einfach, ob sie auch alleine hier ist.

Du bist unentspannt. Ausserden machst du eine wissenschaftliche Arbeit draus.

Sag was aus deinem Mund raus kommt. Mir fiel ein hallo wie gehts am Leichtesten. Muss aber zugeben dass so gezwungenés nebeneinander sitzen auch nicht mein Ding ist. Da baut sich eine Mauer auf von jeder Sekunde die da verstreicht.

nvlade
Beitragsersteller

Ich musste sofort weg. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich sie fragen ob das Spiel mit dem Haar ein Signal an mich ist sie anzusprechen und lächeln(fand ich witzig), musste aber eine Sekunde später schon verschwinden.

Gabi19chill  09.04.2022, 16:09
@nvlade

Bro ich weiß nicht. Mach lieber was ich geschrieben hab