An fast gar nichts Interesse - Wie kann das sein?

Da ist ein Fehler… es soll „was ich nicht in den ersten zwei Sätzen dieser Frage erwähnt habe.“ heißen.

3 Antworten

Kein Plan aber mir gehts auch so wie dir und habe mich schon sehr lange und intensiv damit versucht beschäftigt, was mit mir nicht stimmen könnte. Ich habe länger die Vermutung das ich einen Gewissen grad einer Autismus-Spektrum-Störung haben könnte. Ich gehe davon aus dass du wahrscheinlich auch ein wenig autistische züge haben könntest.

hedgehog1712
Beitragsersteller
Ich habe länger die Vermutung das ich einen Gewissen grad einer Autismus-Spektrum-Störung haben könnte

Die Vermutung habe ich bei mir tatsächlich auch schon seit einigen Jahren.😂

Fürs erste würde ich sagen: nichts ist falsch mit dir:) Bei mir war das früher auch so ähnlich. Ich denke das was dich daran irritiert ist, dass dir die Gesellschaft etwas Anderes "vorlebt" und du so ein Bisschen rausstichst. Aber alles gut.

Du könntest eine Depression haben allerdings äußert sich diese oft mit Interessensverlust an Dingen die eigentlich spaß gemacht haben.

Vielleicht hast du einfach noch nichts gefunden was so richtig interessant für dich ist?

hedgehog1712
Beitragsersteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es (für mich) etwas Spannenderes als Musik gibt.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Einige Dinge finde ich allerdings schon seltsam. Meine Familie könnte sterben, Freunde könnten sterben, es wäre überhaupt nicht schlimm für mich. Wenn es denn gehen würde (geht natürlich nicht), würde ich mein ganzes Leben lang nur drinnen verbringen, ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Für mich wäre das optimal, aber das ist doch nicht normal, dass man so denkt, oder? Von dem, was ich mitbekommen habe, scheint es den meisten Menschen zu gefallen, irgendetwas zu erleben, soziale Kontakte zu pflegen, usw. Deshalb komme ich mir sehr komisch vor.

anonymo2183956  30.07.2024, 10:14
@hedgehog1712

Bro du bist genau wie ich. Ich zwing mich immer raus und zu sozialen Kontakten, hoffe insgeheim aber immer das jeder Plan irgendwie abgesagt wird und ich zu Hause bleiben kann... Jeder Verlust eines Menschen könnte mich irgendwie nicht so richtig emotional mitnehmen, ich kann alles irgendwie so hinnehmen wie es ist.