Wann, glauben Sie, würde Ihr Interesse an neuerer Musik/Generationen verschwinden?
Schauen Sie sich Ihr Alter an und welche Musik Sie jetzt mögen. Wann, glauben Sie, werden Sie das Interesse an neuer Musik aus dieser Jugend verlieren? Zum Beispiel, dass deine Eltern ihre Musik mögen, aber zum Beispiel nicht aus den 10er und 20er Jahren.
4 Stimmen
Ich verstehe die Antwortmöglichkeiten nicht. Was bedeuten die genau?
die kommenden Generationen dieses Jahrhunderts. also in 10 Jahren, 20 Jahren usw
7 Antworten
Ich habe in meiner Jugend selbst damals aktuelle Musik nicht gemocht. Das, was heute von den allermeisten "Künstlern" als Musik bezeichnet wird, kann meiner Meinung nach in den Müll.
Ich frequentiere nur die Bands / Musik, die ich seit Jahren höre - die allermeisten seit meiner Jugend. Nur sehr selten finde ich was neues, außerhalb dieser Bands, das ich gut finde.
Ich höre weit überwiegend am liebsten immer noch melodische Rockmusik aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, also für mich altersgemäß.
Wie man an dieser Antwort von mir sehen kann, bin ich aber auch immer noch recht flexibel. Das obere Stück ist gut 50 Jahre alt und passt zu meiner Musikrichtung - und das untere Stück ist ein paar Wochen alt und eine sehr moderne Musikrichtung aus Südkorea.
https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-musik-hoert-ihr-31#answer-500608858
Das Interesse an der (Anti-) Kultur der Jugend habe ich schon vor Jahren verloren, spätestens als die Hipster die Emos abgelöst hatten. Seit dem gab es fast nur noch den Mainstream, der immer schlechter wurde (auch sachlich), Rock verschwand aus dem Mainstream-Radio und MTV/VIVA…, die Mode wurde immer hässlicher und stilloser, (die allermeisten alternativen Subkulturen sind in den letzten 10 Jahren massiv geschrumpft) …
Aber sollte es wieder gute oder interessante neue Musik, Stile, Subkulturen etc. geben, so wäre ich immer offen dafür, und zwar bis zu meinem Tod. Im Untergrund ist das ja manchmal noch immer der Fall, oft aber nur gutes Zeug im "alten" Stil.
Bin jetzt 64 und höre immer noch die Musik meiner Jugend. In erster Linie Rock, gerne aus den 70er Jahren, verfolge aber auch die Entwicklungen im Bereich Heavy Metal. Alles finde ich dort auch nicht gut, aber das ist schließlich Geschmackssache. Schlager oder HipHop fand ich immer schon ätzend, das hat sich bis heute nicht geändert. Ich vermute mal, mein Musikgeschmack wird sich während meiner letzten Lebensjahre nicht mehr ändern...
Wenn ich mal so aktuelle Musikzeitschriften durchblättere, stelle ich auch fest, dass ich kaum noch Namen aus den Charts kenne, von Madonna und anderen "Oldtimern" vielleicht mal abgesehen. Hab da aber auch kaum Interesse.
Option nicht vorhanden, wie soll etwas verschwinden, was nie da war. Fand ich schon als Teen alles scheiße, was meine Freunde hörten. Für mich gab es nur Elvis, Chuck Berry, Buddy Holly und die Beatles.