Was hört ihr für Musik, an die Leute die Anime schauen?

14 Antworten

Sehr verschieden.

Ab und zu höre ich Lil Nas X, Michael Jackson.

Ab und zu höre ich Openings von Animes.

Ab und zu höre ich auch allgemein Soundtracks also von Games, Anime oder Sonstiges.

Einiges an Phil Collins höre ich zum Beispiel auch bzw. alte klassischen Songs.

Englische Musik grösstenteils, ich höre gerne sehr verschiedene Genre.

Indie-Pop, Rock, Metal, Jazz, City Pop usw.

Mitanderen höre ich auch japanische Musik, aber nicht umbedingt direkt Anime-Musik. Aber auch oft durch Zufall weil teilweise Anime-Musik aus sehr beliebte Bands dabei hat wie Asian Kung Fu Generation.

Es ist eher unterschiedlich ob jemand Anime-Musik auch privat hört. Ich habe davon eher sehr unterschiedliche Erfahrung mit anderen gemacht, also es ist ganz ausgeglichen. Auch darunter sehr viele die keine Anime oder japanische Musik hören

Woher ich das weiß:Hobby – Anime und Manga ist mein Hobby

Tja...japanische Musik eigentlich weniger.Und wenn dann Anime Openings/Endings oder halt Scores von Games.

Hauptsächlich höre ich: Power Metal,Symphonic Metal,Hard Rock,Rock,Epic Music und gelegendlich Electroswing.

Dosterix  15.08.2021, 14:12

Ohh die Epic musik fühle ich, immer wenn ich das irgendwie erwähne kennt das niemand

Finde in letzter Zeit traditionelle Musik mit modernen Pop und Rock oder anderen Elementen ganz geil. Dazu gehört auch zu einem sehr großem Teil Ost-asiatische Musik. Hör mir tatsächlich auch manchmal mal Anime-songs auf Klavier oder so an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga

Hey Cadory,

hauptsächlich höre ich Anime Openings und Soundtrack von Videospielen. Manchmal aber auch „normale Musik“ von Künstlern wie TheWeeknd, Post Malone oder Bruno Mars.