Ich habe mich in einem Türken verliebt, aber bin eine Tschetschenin, und meine Eltern sind gegen eine Ehe mit ihm, wie kann ich sie überzeugen?

19 Antworten

Du hast nur zwei Optionen:

  • Entweder Du entscheidest Dich, der Kultur Deiner Familie treu zu bleiben. Dann hast Du zu tun, was man Dir sagt. Du wirst ihn kurzfristig nicht vergessen können, aber musst mit dem Schmerz halt leben und den heiraten, den man Dir eines Tages zuweist.
  • Du brichst mit der Kultur Deiner Familie. Vermutlich musst Du dann auch mit Deiner Familie selbst brechen. Da Du anscheinend in einem deutschsprachigen Land lebst, hast Du die Möglichkeit dazu. Es ist ein großer Schritt, und Du verlierst viel dabei. Aber Du gewinnst auch sehr viel, nämlich Freiheit und die volle Kontrolle über Dein Leben.

Am Ende ist es Deine Entscheidung. Was Dich nicht weiterbringt, ist, Dich hier über die Nachteile Deiner Kultur auszuheulen.

sumi79  08.03.2019, 22:52
Du brichst mit der Kultur Deiner Familie.

Das ist Selbstmord. Zumindest bei Tschetschenen.

Adolin1  08.03.2019, 23:22
@sumi79

Aber nicht in Deutschland. Man kann abtauchen und den Schutz des Staates in Anspruch nehmen.

Chechenka9595
Beitragsersteller

Niemals könnte ich ohne meine Familie, ich schätze da bleibt mir nur das erstere

Adolin1  04.03.2019, 14:04
@Chechenka9595

Dann ist das so, und Du musst den Preis bezahlen. Bedeutet allerdings auch, dass Du nicht nur diesen Türken nicht kriegst, sondern dass Du ggf. einen Mann heiraten musst, den Du nicht liebst.

Es hat sich erledigt, ich habe mit ihm Schluss gemacht.

aber Danke für die ganzen Antworten

trinkewasser  30.03.2019, 18:43

Naja dann nimmt er halt eine schöne schwarzhaarige türkin

Erst neulich habe ich wieder den schönen Film My Big Fat Greek Wedding gesehen. Vielleicht solltet Ihr den zusammen anschauen, das ist genau die Thematik.

Wie alt bist Du u welche Religion hat er und Du ? Es wird nicht einfach weil einfach so sagen kannst Du denen es net u auch nicht vorstellen . Frage sie doch mal Woend welche Nationalität können sich Deine Eltern Brüder für Dich vorstellen . Sag ihn gleiche Nationalität aber Du wärst unglücklich verliebt was wäre dann u können die sich ein dt vorstellen . Du kannst entweder noch weitere ? n stellen aber dann würdest Du mehr Fr bekommen . Stellst dann weitere So bzw nexte Wo . Teste mal deren Toleranz aber wie gesagt leicht wirds wohl net aber du mußt für Dein Glück erstmal fragen .

Judith171  08.03.2019, 18:36

Dies hier ist nicht whatsapp.

Laut den Richtlinien hier, sind solche Abkürzungen nicht erwünscht.

Hei, Chechenka9595, kannst du ihnen nicht erzählen, du seiest eine Tscherkessin?

Du hast uns leider nicht gesagt, warum sie sich aufregen werden; ist es ein religiöses Problem? In dem Fall wird´s schwierig. Aber wenn du ihn so innig liebst, überwindest du auch diese Hindernisse. Viel Erfolg! Grüße!

Yougotnojams777  26.10.2019, 17:33

Tschetschenische Mädchen dürfen generell keinen Mann aus einem fremden Land heiraten- auch wenn er Moslem ist. Das gilt als Schande für ihre Familie. ich bin selber chee und mag einen nicht-chee und ich finde das richtig unfair weil tschetschenische Männer eine nicht-chee heiraten dürfen.

Galay  15.09.2020, 00:16
@Yougotnojams777

Das stimmt nicht ich kenne viele Tschetschenische Frauen die andere Landsmännee wie araber,Türken,Polen usw. geheiratet haben das gleiche sich mit den Männern das kommt eher auf die Familie an.

ich selbst bin einginge und habe keine Schwester und bin ein Tschetschene mein Vater,ich und ein Freund von ihm waren im Auto und sie haben darüber gesprochen mein Vater hat gesagt er würde das Mädchen ein anderen Landsmann heiraten lassen aber ihm wäre es lieber wenn es ein Tschetschene ist.