An die Zeichnerinnen und Zeichner: Wie lange hat es gedauert, bis ihr perfekt realistisch zeichnen konntet (Menschen, Tiere, Gegenstände, Natur)?

2 Antworten

Hi

Ich zeichne seeehr gern in meiner Freizeit.

Perfekt natürlich nicht aber für mich persönlich schön

Ich hab ein uraltes Zeichen Buch von meinem Opa das hat mir geholfen weil das alles möglich schritt für Schritt erklärt ist.

Mein Tipp ist einfach probieren

lg 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I Love DIYs und mache ultragerne Sachen selber

Circa zwei Jahre. Jeden Tag ein Portrait, bis man es vorzeigen konnte.

Bild zum Beitrag

Und "perfekt" ist es noch lange nicht! Noch nie hat ein Künstler ein "perfektes" Bild gemalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Kunst, zeichnen)

KYAnime
Beitragsersteller

Ich meine doch bis man es realistisch zeichnen konnte. So dass es halt perfekt aussah. Realitätsnah.