An die Zeichnerinnen und Zeichner: Was findet ihr besser?

Mal so, mal so 41%
2 35%
1 24%

17 Stimmen

5 Antworten

Mal so, mal so

Wenn man an Punkt 1 sich orientiert, bekommt man die nötigen Softskills.. man ist fähig das zu replizieren, was man abmalt. Das heißt auch dass man selber fähiger wird das zu malen was man im eigenen Kopf hat. Wobei man das genauso separat üben muss.

Hyperrealistische Zeichnungen werden leider schnell als Foto verwechselt.. da wird die Aufmerksamkeit die man bekommt nicht dem Skill und dem Herzblut gerecht, das man dafür investiert. Lohnt sich nicht.. find ich. Aber der Skill kann man für seine eigenen Kreationen anwenden! Das geht natürlich schwer wenn man das nicht kann ;)

Ich mag es wenn es Kunst und keine Kopie ist, weil kreativ sollte es ja schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abmalen kann jeder, das ist langweilig. Aber mit ein paar Änderungen, wird es zum eigenen Kunstwerk.

Mal so, mal so

Beides.

Das 2. Ist kreativ aber das 1. Ist schwer.

1 ist beeindruckend, aber 2 spannender