An die Zeichnerinnen und Zeichner: Wie lernt man, sehr präzise/genau/detailliert zu zeichnen?

3 Antworten

indem man übt und indem man sich zeit lässt.

wenn man fotos als vorlage benutzt, eigene benutzen und zum einfacher machen, rastern.

Ganz, ganz viel üben

mit referenzen Arbeiten und erstmal genau abzeichnen lernen

Immer ein Skizzenblock mit haben und zeichnen was man sieht

etc etc

Genau beobachten, analysieren, viel Geduld und üben, üben, üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

awoKY
Beitragsersteller

Ok. Gut. Weil ich will meine Freunde mit einem Portrait von ihnen überraschen.

Man erkennt sie zumindest, aber sie sehen bei mir eher aus wie Comic Figuren, wenn ich versuche, sie zu zeichnen. 😂

Ich frag mich, wie ich das damals geschafft hab, meine Oma fast detailliert zu zeichnen.

Die Zeichnung meiner Oma schenkte ich ihr zu ihrem 99. Geburtstag. 12 Monate vor ihrem Tod.

Vielleicht hab ich mir da besonders viel Mühe gegeben, weil ich immer damit gerechnet hab, dass es das letzte Mal sein könnte, dass wir uns sehen.