An die türken was ist besser kuymak oder muhlama will es kochen?

1 Antwort

Ich bin zwar kein Türke, aber einer meiner besten Freunde ist Türke und ich habe dort sehr oft gegessen. Wenn die Oma kochte, gab es schonmal kuymak und wenn die Mutter kochte, gab es muhlama.

Mir wäre der Unterschied zwischen kuymak oder muhlama nicht bekannt - soweit ich weiß, ist das doch nur ein regional-unterschiedlicher Name für das gleiche "Käse-Fondue mit Maismehl" ... oder liege ich da falsch?