Kann man Mohnsamen kochen und die bei einem Gericht einfach dazugeben?

3 Antworten

Mohn muss vor der Weiterverarbeitung - egal zu welchem Gericht - vorher gemahlen werden (schmeckt besser). Falls Du bereits gemahlenen Mohn gekauft hast, muss dieser schnell verbraucht werden, da er nicht sehr lange haltbar ist.

Ich würde sie trocken in einer pfanne leicht rösten (aber vorsicht, sie verbrennen schnell). Besser auf mittlerer bis tiefer Stufe etwas länger rösten, als auf der höchsten Herdstufe, bei welcher ein Verbrennen extrem schnell passiert ist.

Die gerösteten und etwas abgekühlten Samen dann auf die Speisen geben, wo es passt.

Meine Mutter machte früher immer einen herrlichen Mohnkuchen. Da war nichts gefährlich.

Ich vermute, dass du keine Ahnung hast, und etwas ganz anderes meinst.

Kokosnussmensch
Beitragsersteller

Mohn enthält morphin

critter  28.11.2021, 20:32
@Kokosnussmensch

Aber nicht der, der für Speisen verkauft wird. Wirst keine Drogen im Supermarkt finden.