An die Technikbegeisterten: Wieviel antutu Benchmark Punkte erreicht euer aktuelles Smartphone und welches Modell habt ihr?
4 Antworten
Keine Ahnung, weiß nur, dass es in Geekbench 5 im Multicore so auf 2600 Punkte +- gekommen sein müsste.
Der Testt ist schon etwas länger her.
Aber ich könnte theoretisch googlen, welche Werte die CPU bei Antutu so hat.
Laut dem Internet so 600.000 Punkte +-.
Ich persönlich teste eben eher mit Geekbench.
Hat sich seither eben so ergeben🤷
Geekbench gibt es eben auch für Windows, wobei ich da auch eher was anderes als Referenz bevorzuge.
600.000 Punkte sind für die heutige Zeit völlig ausreichend.
Jup, sehe ich genauso.
Ist zwar nur Mittelklasse, aber immerhin.
(Die Topmodelle kommen auf etwa die 3-Fache Punktzahl.)
Ja, Poco f6 pro hat zum Beispiel 1.600.000 Punkte. Das ist extrem. Da muss man sich fragen, ob man das wirklich braucht.
Klar ja.
Die wenigsten tun dies.
Der Snapdragon 8 Gen 3 erreicht zb zwischen 1.800.000 und 2.100.000 Punkten.
Dagegen sehen die 600.000 von meinem aktuellsten Gerät alt aus😂.
Wobei das ja schon wirklich kein schlechter Wert ist.
Ich hab es noch nie gemessen, es soll so um 570.000 haben, ist auch schon ein etwas älteres Handy. Es ist ein Samsung der A Serie (A52s), für mich war es bisher immer schnell genug.
Das A52 kommt auf so viel Punkte?
Hätte ich nicht erwartet.
Das A51 dürfte nicht mal die Hälfte der Punkte gehabt haben (besser gesagt die CPU vom A51)
https://nanoreview.net/en/soc-compare/samsung-exynos-9611-vs-qualcomm-snapdragon-778g-5g
Hier mal ein kleiner Vergleich ;)
Das A51 kommt hier nichtmal auf 250.000 Punkte.
Ich habe ein relativ schwaches Modell, aber vermutlich bekommt es trotzdem mindestens einen Punkt im Benchmark.
Hab das Xiaomi Poco m5s. Hat etwas mehr als 400.000 Punkte. Bin zufrieden damit 😀
Tut mir leid für dich, ich habe mal geschaut, aber so eine Chinaspionagesoftware kommt mir nicht ins Gehäuse. Laut Neuland kommt ein Handymodell, das ich habe, auf 251000 und ein paar zerquetschte Punkte.
Laut Antutu Ranking soll mein Samsung Galaxy S22+ (Exynos Version) im etwa 960.000 Punkte erreichen. Siehe reguläres S22 5G auf derzeit Platz 63.
Ja, kannst gerne googeln. Wäre interessant zu wissen.