Achtet ihr beim Kauf des Smartphones auf den Antutu benchmark wert?

4 Antworten

Hallo, ja ich schaue darauf, weil es mich sehr interessiert, aber so ein Test muss nicht zwingend etwas über die Allltagsperformance aussagen. Zum Beispiel ist er beim neuen Samsung Galaxy S22 (MIT EXYNOS 2200) sehr gut, aber das System ist noch nicht gut darauf angepasst und er wird schnell warm, dann drosselt die Leistung. Mit ein paar Updates wird das aber natürlich noch verbessert. Was ich damit sagen will ist, schau dir lieber Reviews über die Performance im normalen Alltag an. Und es kommt ja auch noch auf andere Dinge an. z.B.: Akku, Display, Kamera,....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, ich schaue mir keine Benchmark Tests an, wenn ich mir ein Handy kaufe.

Ich möchte damit kein Gaming betreiben, oder Minen, sondern einfach nur WhatsApp, YouTube oder Instagram zum laufen bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Nein…und ich weiß auch noch nicht was das ist, also scheint’s nicht so wichtig zu sein für mich.

Ich weiß nicht einmal was das ist.