An die Singles/Alleinwohner: Wie oft kocht ihr in der Woche für euch?
Mit Kochen ist nicht Kaffee gemeint - und auch mehr als das Braten eines Spiegeleies - auch nur Fertigpizza in Backofen schmeißen zählt nicht.
Und bitte, ich möchte wirklich nur Antworten, von Menschen, die alleine in ihrem Haushalt wohnen.
Es ist der Durchschnitt gemeint
21 Stimmen
12 Antworten
Ähm täglich? Was anderes käme mir auch gar nicht in den Sinn. Das ganze Fertigzeug ist mir nicht nur zu teuer sondern schmeckt mir auch nicht und die Auswahl ist dabei auch für mich sehr eingeschränkt. Deswegen koche ich auch für mich täglich frisch ohne Fertigzeug (selten nen Ersatzprodukt) obwohl ich allein lebe. Es schmeckt mir einfach besser und kommt mich günstiger.
Wäre mir aber auch zu teuer, schmeckt mir nicht und mir auch auf dauer zu einseitig. Da koche ich lieber Zuhause selbst frisch
Hm, ja, kann ich verstehen.
Wobei man in Mensen oftmals sehr günstig wegkommt. Aber klar, schmeckt nur passabel und auf Dauer machen die auch immer wieder dasselbe.
Also so richtig gekocht hab ich letzte woche garnicht
Ich hab letzte woche gegessen
Mo: Fertigrsmen mit Ei und Thunfisch
Di: Bernerwürstel
Mi: Letcho
Do: Knoblauchbagettr
Fr: Kuskussalat von too good to go
Sa: Tintenfischringe mit Ruccola von too good to go
So: tortillapizza
2good2go ist sowas wie Restaurant - das zählt nicht als kochen ;-).
Is essen holen von supermärkten und resterants
Und ich sag doch das ich nixht wirklich gekocht hab
1x reis und tk sauce kochen, 1x würschtel anbraten und 2x was backen das wars
Yeah ich weiß, gerade ein wunder Punkt bei mir ;-).
Hatte gestern vergessen die MagicBag vom Bäcker zu reservieren, habe jetzt kein Brot mehr und morgen kann ich keine holen, weil ich zum Abholzeitpunkt schon arbeite... Daher 2 Tage ohne Brot ;-) (hab da einen Stamm- und Lieblingsbäcker).
Ich hab heut beim billa 3 semmeln bekommen
Hab eher die überforderund das ich 3 semmeln hab aber
- 3 überreife avokados
- 2 packungen schinken
- Leberkäse
- Weichkäs
(Den rächerfisch hab ich verschenkt)
Und zusätzlich hab ich auch 1 weckerl bekommen mit chickennuggets
Heute hatte ich ne bowl von dean und david
.
Außerdem könnt ich noch nen salat mschen weil ich welchen bekommen hab und auch paprika, tomaten und granatapfel
Außerdem weißt du für was man vorgegarte erdapferl brauch?
ich persönlich liebe kochen es ist eine sehr sehr grose leidenschaft von mir
ich koche jeden tag 1 mal mein abendessen
und mehrmals vorher oder danach ganz kleine mengen von etwas zum üben
Ich esse praktisch nur kalt, das geht schnell und ich bin es so gewohnt. Der Herd/Backofen wird nur eingeschaltet am Wochenende wenn ich warm koche.
5 - 7x
Ich habe für mich alleine immer gekocht. Auch mit Vorsuppe und habe sämtliche Beilagen - genau wie heute - selbst gemacht und frisch gekocht.
Kam darauf an, was ich gekocht hatte, habe ich auch öfters 2 Tage hintereinander z.B ein Gulasch gegessen.
Naja, gäbe auch die Alternative, an einen imbiss oder in eine Mensa zu gehen, zumindets für manche.