an die singles kommt ihr alleine gut klar?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

20 Antworten

ja

Ja, soweit schon, ich treffe mich derzeit mit Freunden und bin auch allein ganz zufrieden, ich vermisse es zwar manchmal, hier und da kommt einem halt so ein Gedanke oder Gefühl in den Kopf wenn man einem Trigger ausgesetzt ist, also ein Lied oder etwas witziges, dass einen an den Expartner erinnert aber insgesamt war es gut, die Beziehung zu beenden und sich erst einmal um sich selbst zu kümmern.

Ich brauche und nutze jetzt erst einmal die Zeit allein als Single, die Beziehung hat mich verändert und ich muss jetzt erst einmal wieder herausfinden, wer ich bin und mit wem ich zusammen sein möchte, wonach ich suche. Womöglich komme ich dabei auch zu dem Schluss, dass ich keine Beziehung mehr will, wer weiß.

Jenna592
Beitragsersteller

wie alt bist du denn?

memoriath  20.10.2022, 17:50
@Jenna592

Ich wüsste nicht, was das für eine Rolle spielt, aber ich bin 28. Meine Beziehung endete in diesem Jahr Mai nach 6 Jahren.

ja

Ruhe, weniger Stress, kein Terror, keine Eifersucht, Unabhängigkeit und machen können was man will. Gibt nämlich unheimlich viele Kontrollfreaks da draußen die selbst über deine Finanzen entscheiden wollen. Also wehe du willst dir ein neues Handy uvm. kaufen. Als Single bleibt dir son 💩 erspart.

Jenna592
Beitragsersteller

mit so jemanden wöllte ich auch nicht zusammen sein

ja

dadurch, dass ich von den Eltern und co. eh nie Nähe bekommen habe, brauche ich sie jetzt auch nicht, ich komme alleine ganz gut zurecht. Ich mag es sogar, alleine zu sein und meine Ruhe zu haben

ja

Ja, ich (w,27) komme sowohl finanziell, als auch emotional sehr gut alleine klar.

Falls ich "den Richtigen" treffen sollte und alles (Charakter, Ziele & Wünsche im Leben,...) passt wäre ich auch zu einer Beziehung bereit, aber ich bin auch ohne Partner zufrieden und glücklich.

Ich mag meinen Job, ich mag meine Hobbys, ich habe ein paar sehr gute Freunde auf die ich mich verlassen kann, zu manchen aus meiner Familie habe ich guten näheren Kontakt, ich entdecke über Reisen viel von der Welt was ich sehr mag usw., da brauche ich nicht zwingend einen Partner.

ja

Ganz wunderbar. Schon lange völlig unvorstellbar, dass hier ständig jemand herumhängt, null Bock drauf. Beziehungen bedeuteten für mich außerdem meist, dass ich ständig irgendwas machen oder irgendwo hin muss, wozu ich überhaupt keine Lust habe.